New Food Conference 2020: Re-thinking the Food Industry

Michelle König

Gäste aus über 30 Ländern besuchten die New Food Conference 2019

Am 23. und 24. April findet die New Food Conference 2020, veranstaltet von ProVeg Deutschland, zum zweiten Mal in Berlin statt. Im Fokus des industrieorientierten Events, das darauf abzielt, innovative Lebensmitteltechnologien zu stärken, steht die Förderung eines wirtschaftlichen Wandels hin zu alternativen Proteinquellen. Auch BALPro wird in diesem Jahr wieder mit von der Partie sein.

Re-thinking the Food Industry — unter diesem Motto lädt ProVeg Deutschland im Frühjahr 2020 zur zweiten New Food Conference nach Berlin. Das Ziel der Veranstaltung: Einen Einblick in aktuelle Entwicklungen im Bereich pflanzlicher und kultivierter Proteinquellen bieten und eine Plattform für den internationalen Austausch von Wissen zwischen Vorausdenkern schaffen.

2019 feierte die New Food Conference ihr Debüt, wobei Gäste aus mehr als 30 Ländern der Einladung von ProVeg folgten, und die Veranstaltung in kürzester Zeit ausverkauft war. Unternehmer, Wissenschaftler und Investoren erhielten hierbei Informationen über die neuesten Entwicklungen auf dem Markt und Startups konnten ihre Konzepte einem Publikum von Branchenfachleuten präsentieren.

In diesem Jahr werden mehr als 500 internationale Führungspersönlichkeiten erwartet, die in TED-Style Vorträgen und Diskussionsrunden innovative Ideen rund um die zellulär-pflanzliche Lebensmittelindustrie vorstellen. Die thematischen Schwerpunkte liegen dabei auf der Verbraucherakzeptanz und der Gestaltung des europäischen Marktes im Bereich kultivierter und fleischloser Alternativprodukte.

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr an der New Food Conference teilnehmen zu dürfen. Weitere Informationen unter: https://www.new-food-conference.com

Aktualisierung von 09.03.2020: Aufgrund wachsender Bedenken wegen des Coronavirus (COVID-19) findet die New Food Conference in Berlin nun am ​5. und 6. August 2020 ​statt.

© 2019 Verband für Alternative Proteinquellen e. V.